Maßgeschneiderte und zuverlässige Services für den Technologieführer Microsoft
Microsoft ist der größte Softwarehersteller der Welt. Alleine in Deutschland beschäftigt das Unternehmen über 3000 Mitarbeiter. Und die sollen dank starker interner IT Services Ihren Fokus ganz auf Ihre Kernaufgaben legen.
Damit sich die Mitarbeiter ganz auf ihre Kunden und Projekte konzentrieren können, entschied Microsoft Deutschland, alle Services rund um die unternehmensinterne Informations- und Telekommunikationstechnologien an einen externen Dienstleister abzugeben. Der neue Partner darf sich u.a. um bedarfsgerechte Hardware- und Software-Lösungen kümmern, Investitionen sichern sowie dauerhaft die Kommunikations-Strukturen optimieren.
Die Verantwortlichen wünschten sich zuverlässige Services und technischen Support auf höchstem Niveau, 365 Tagen im Jahr, reaktionsschnell und nah. Am besten von einem erfahrenen Unternehmen, das unterschiedliche Disziplinen unter einem Dach vereint, alles aus einer Hand bietet und mit Know-How und Leidenschaft arbeitet – um Microsoft und seine Mitarbeiter mit dauerhaft starker IT zu begeistern.
Nach einem Pitch mit mehreren Dienstleistern vergab Microsoft Deutschland das Outsourcing nahezu der gesamten lokalen IT-Services an Cabsol. Die Gründe dafür waren u.a. ein maßgeschneidertes Konzept, ein detaillierter Realisierungsplan inklusive exakt definierter Meilensteine sowie preisattraktive Leistungen aus einer Hand, die bestens die gestellten Anforderungen an hochverfügbare und ausfallsichere Lösungen erfüllten. Vom IT Asset Management über einen zuverlässigen Help Desk vor Ort bis hin zu einen Business Leader Support – Cabsol sorgte von Start an für beste Rundum-Services.
Wenn neue Technologiestandards im Netzwerk implementiert werden, stellt das Team neue Hardware bereit und installiert neue Applikationen, ausgediente Endgeräte am Ende ihres Lebenszyklus werden ausgetauscht, neue Büro- und Meetingräume mit bedarfsgerechten IT- und AV-Equipment ausgestattet. Weiter werden lokale WLANs verwaltet und eine hochsichere Anbindung zu den internationalen Network Operations Centern des Unternehmens sowie den weiteren Standorten in Deutschland gewährleistet.
Das Outsourcing der internen IT- und TK-Services erweist sich für Microsoft von großem Nutzen. Cabsol als neuer Partner weiß aufgrund der langjährigen Branchenerfahrung und seines breiten Portfolios exakt, wie man interne IT-Prozesse optimal gestaltet - auch im Hinblick auf einen hohen Investitionsschutz und dauerhaft geringere Betriebskosten. Die IT ist ideal an die Unternehmensziele ausgerichtet, maßgeschneiderte Managed Services vereinfachen Projektabläufe, steigern die Produktivität und erleichtern Mitarbeitern dauerhaft die Arbeit. Von Anschaffung und Testen neuer Hardware, Installation von Software über Wartung und Monitoring des Systems bis hin zum Betrieb der elektronischen Türendisplays und einem intelligenten Druck-Management, bei Cabsol ist alles in besten Händen.
Der Support ist effizient, Störungen werden schnell behoben, Reaktionszeiten sind kurz und bei technischen Fragen ist immer jemand zur Stelle. Damit können sich die einzelnen Abteilungen und ihre Mitarbeiter sowie die Chefetage ganz auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren, ohne sich mit administrativen Aufgaben zu beschäftigen. Dafür ist die Cabsol da – vor Ort, zu jeder Zeit, über jeden gewünschten Kanal, sofort und auf Dauer.