Unser Innovativer Co-working space

2. November 2017

Co-Working! Cabsol Deutschland GmbH öffnet seine neue Arbeitswelt für Co-Worker. Das heißt ein Teil der Bürofläche wird stunden-, tage- oder monatsweise vermietet. Nach der Eröffnung durch den Oberbürgermeister von Lörrach auch von der Presse begeistert aufgenommen!


Cabsol Deutschland GmbH ist seit 2001 ein Dienstleistungsunternehmen im IT-Umfeld.

Wir planen und installieren Netzwerkinfrastrukturen, Rechenzentren, Sicherheitsanlagen, Medientechnik und intelligente Lichtsysteme für unsere Kunden in den europäischen Ländern. Flexibilität, innovatives Denken und Einsatzbereitschaft sind Garanten für unsere erfolgreichen Projekte.

Eine weitere Gesellschaft ist die Cabsol Schweiz AG mit Sitz in Reinach.
Die Cabsol Deutschland GmbH war einer der ersten Mieter im Innocel Innovations-Center Lörrach. Mitte des Jahres 2017 haben wir uns dazu entschlossen, neue und größere Mietflächen im Innocel anzumieten und diese mit modernster Technik, attraktiven Arbeitsplätzen und Wohlfühlzonen auszustatten.

Unser Ziel war es, den Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld zu bieten, das Spaß bereitet, das Wohlfühlerlebnis im Vordergrund steht und der Mitarbeiter sich inspirieren lassen und entfalten kann.





Dazu gehören

  • Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
  • Offene Kommunikationszonen
  • Modernste Netzwerktechnik
  • Cloudbasierte Anwendungen
  • Ein intelligentes Lichtsystem: „smartengine“

So ist es uns gelungen, unseren Mitarbeitern eine neue Umgebung zu bieten, in der die Zusammenarbeit inspiriert und Freude bereitet.

Cabsol steht für smarte Lösungen, langfristige Beziehungen und nachhaltigen Umgang mit Ressourcen.
Seit dem 01.07.2017 hat die Cabsol Deutschland GmbH den IT-Service der Microsoft Deutschland GmbH übernommen. Mit 26 Mitarbeitern sind wir für alle internen IT-Services von Microsoft Deutschland zuständig. Ein weiteres Highlight in der Geschichte der Cabsol.

Mit dem neuen intelligenten Beleuchtungssystem „smartengine“, welches wir in unseren Büroflächen im Innocel installiert haben, können wir die Energiekosten der Beleuchtung um bis zu 80% einsparen. Dieses Beleuchtungssystem konnten wir erstmalig Ende des letzten Jahres im Cyber-Security-Center der Deutschen Bank implementieren.

Diese neue Arbeitswelt möchten wir nicht nur für unser Team nutzen, sondern auch Menschen einladen, uns zu besuchen, in unseren Räumlichkeiten zu arbeiten und von dieser motivierenden Arbeitsumgebung zusammen mit uns zu profitieren.

Wir freuen uns auf die Begegnung und das Miteinander mit interessierten Co-Workern.


Offizielle Büroeröffnung in Lörrach

23. Oktober 2017

Offizielle Büroeröffnung der Firma Cabsol GmbH In Lörrach. Ca. 70 geladenen Gästen wurde das neue innovative Büro – besonders ausgezeichnet durch das neue intelligente Lichtsystem vom „smartengine“ – gezeigt.